Was ist das Besondere an Vitamin C?

A:

Wie war Deine Woche? Wenn Du ein großer Fan von Vitamin C bist, wird es gleich viel besser! Seit Beginn der Entwicklung haben wir uns darauf gefreut, Dir unser eigenes Vitamin-C-Serum vorzustellen, nicht nur, weil es ein wirklich unglaublicher Hautpflege-Inhaltsstoff ist, sondern weil es so großartig für Deinen Teint ist! Lasse mich kurz darauf eingehen, was dieses spezielle Vitamin zu einem absoluten Muss für noch mehr strahlende Haut macht …

 

Vitamin C ist auch als Ascorbinsäure bekannt und ist einer dieser reinen Wirkstoffe, die Du auf der Zutatenliste unserer Produkte oft finden wirst. Wie viele unserer Lieblingszutaten ist Vitamin C ein Antioxidans und dafür verantwortlich, oxidativen Stress auf seinen Pfaden zu stoppen. Dies könnte bedeuten, Zeichen der Hautalterung wie Hyperpigmentierung und feine Linien zu reduzieren, vor Feuchtigkeitsverlust und Kollagenabbau zu schützen und allgemeine Fahlheit in Schach zu halten. Aber es ist nicht irgendein Antioxidans, es ist das Antioxidans für superschnelle Ergebnisse.

 

Superhelden kommen aber nicht ohne ihr Kryptonit aus, oder? Oxidation ist Vitamin C. Vitamin C oxidiert unglaublich leicht, wenn es Sonnenlicht, Wasser oder Luft ausgesetzt wird, können wir mit einem instabilen Produkt enden. Aus diesem Grund wirst Du feststellen, dass die meisten Vitamin C-Produkte in Braunglasverpackungen geliefert werden – um sie vor Licht zu schützen! Die Oxidation von Vitamin C verursacht eine gelbe Verfärbung und verringert schnell die Wirksamkeit des Inhaltsstoffs. Es kann schwierig sein, ein Vitamin-C-Produkt herzustellen, das dieses Risiko nicht birgt, da es unglaublich schwierig ist, die Produkte davor zu schützen, jemals Wasser und Sonnenlicht ausgesetzt zu werden, geschweige denn Luft. Einige Entwickler entscheiden sich möglicherweise dafür, ein künstliches Pigment zu verwenden (achte dabei auf die CI-Nummern auf der INCI), um die Verfärbung zu überdecken, oder das Vitamin C in einer wasserlosen Formulierung zu suspendieren, wodurch es schwer von der Haut aufgenommen werden kann. Viele werden einige der Vitamin C-Derivate verwenden, die nicht so wirksam sind wie reine Ascorbinsäure. Vitamin C benötigt Wasser, um gut in die Haut aufgenommen zu werden, daher ist der Versuch, ein Serum zu formulieren, ein ziemliches Rätsel!

 

Nenne mir die Wunderformeln von den Chemikern bei Q+A … 

Das Q+A Vitamin C Aufhellendes Serum ist etwas ganz Besonderes, da Vitamin C-Moleküle in Vulkanasche eingeschlossen sind. Ja, genau das, was Du neben ausbrechenden Vulkanen und Lavaflüssen finden kannst (aber keine Sorge, bei der Herstellung dieses Produkts wurde niemand verletzt!). Die Asche bildet eine Barriere um das Vitamin C herum und schützt es vor Umweltrisiken, während es sich dennoch mit den anderen Inhaltsstoffen vermischen kann. Dies, zusammen mit einigen speziellen Formulierungszaubern, bedeutet, dass Du mit unserer Formel keine Verfärbung oder Vitamin C-Abbau erleben wirst! Ziemlich cool, oder? Es zieht auch schnell in die Haut ein und hat seine eigenen einzigartigen Vorteile, um den Teint gesund aussehen zu lassen!

 

Wo wir gerade bei unserem Vitamin C Aufhellendem Serum sind … Es ist vollgepackt mit weiteren Zauberkräften! Nämlich Hyaluronsäure und Squalan. Wenn Du nicht weißt, wie großartig Hyaluronsäure ist, schaue Dir diesen Blog an! Es passt perfekt zu Vitamin C, da beide Anti-Aging-Bomben sind und harmonisch zusammenarbeiten, um Deine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu verjüngen. Squalan ist ein nicht komedogenes Öl (keine Porenverstopfung hier!) und ein unpolarer Kohlenwasserstoff, was bedeutet, dass es sich in eine wasserbasierte Formel einmischen kann, ohne eine Trennung zu verursachen. Es hilft, den Wasserverlust durch Deine Hautzellen in die Atmosphäre zu verhindern, spendet Feuchtigkeit und macht Deine Haut weich und beugt sogar Zeichen der Hautalterung vor.

 

Du wirst vielleicht bemerken, dass das Vitamin C Aufhellende Serum nicht ganz wie die anderen Seren in unserem Sortiment aussieht... Dieses einzigartige Serum-Feuchtigkeitscreme-Hybrid ist sowohl leicht als auch schnell einziehend (Du musst Dir also keine Sorgen um einen weißen Schimmer auf Deiner Haut machen) und liefert aber auch die gleiche Feuchtigkeit, die Du von der täglichen Anwendung einer Feuchtigkeitscreme erwarten würden!

 

Also, wann ist es am besten, dieses Produkt anzuwenden? Unser Vitamin C Aufhellendes Serum fügt sich nahtlos in Dein Regime ein, morgens oder abends. Trage es einfach ein paar Tropfen nach der Reinigung und/oder Tonisierung auf und verwende anschließend eine Feuchtigkeitscreme, wenn Deine Haut etwas mehr Feuchtigkeit benötigt. Da Vitamin C hilft, Deine Haut vor Verschmutzung zu schützen, empfehlen wir, wenn Du es nur einmal täglich aufträgst: am besten morgens aufzutragen, um Deine Haut für den Tag zu schützen.

 

Wenn Du bereit bist, Deine Hautpflege zu verbessern und Deine Sommerbräune bis in den Herbst mitzunehmen, schnappe Dir eines unserer neuen Vitamin C Aufhellenden Seren! Und wenn Du Fragen an uns hast, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren.

 

Rose @ Team Q+A