Fragen und Antworten

  • | Charlee Grimson

    Wie kann ich meine T-Zone wieder ins Gleichgewicht bringen?

    Ah, die T-Zone. Wir haben alle eine, und sie ist nicht besonders wählerisch in Bezug auf den Hauttypen, überproduziert Öl und lässt überall Hautunreinheiten entstehen. Wenn Du eine Mischhaut hast, bin ich mir sicher, dass Du in einer schwierigen Beziehung zu Deiner T-Zone stehst, aber dafür sind ... Beitrag anzeigen
  • | Charlee Grimson

    Ist es möglich, die Größe meiner Poren zu reduzieren?

    Ach ja, die lieben Poren. Man kann nicht mit ihnen leben, aber auch nicht ohne sie - oder zumindest fühlt es sich so an! Verstopfte Poren, Hautunreinheiten und Mitesser sind ästhetische Ärgernisse für unsere Haut, und viele von uns haben viel Zeit und Geld damit verbracht, sie so weit zu verklein... Beitrag anzeigen
  • | Charlee Grimson

    Was sind die Sommer-Beauty-Hacks von Q+A?

    Ach, Sommer! Das Versprechen warmer, sonniger Tage ist unglaublich verlockend, kann aber mit ein paar weniger erfreulichen Situationen einhergehen; Sonnenbrand, dehydrierte Haut, krauses Haar und viel mehr Schweiß.   Erhöhe Deine Flüssigkeitszufuhr! Steigende Temperaturen und Aufenthalte in der S... Beitrag anzeigen
  • | Charlee Grimson

    Welche Feuchtigkeitscreme von Q+A ist die Richtige für mich?

    A: Feuchtigkeitscremes sind die Basis vieler Gesichtspflege-Routinen und unglaublich wichtig, um Deine Haut gesund und hydratisiert zu halten! Aber welche soll man wählen? Wenn Du einen Blick auf unsere Feuchtigkeitscremes geworfen hast und Dich nicht zwischen der großen Auswahl... Beitrag anzeigen
  • | Charlee Grimson

    Wie bekomme ich meinen Hauttypen heraus?

    A: Heute beschäftigen wir uns mit einer der Grundfragen der Gesichtspflege: Welchen Hauttypen habe ich?   Ohne die Antwort auf diese wichtige Frage zu wissen, riskieren wir, ein Pflege-Produkt zu benutzen, welches entweder gar nicht wirkt oder die Hautprobleme sogar verschlimmert. Aus Erfahrung ... Beitrag anzeigen
  • | Charlee Grimson

    Was ist das Besondere an Vitamin C?

    A: Wie war Deine Woche? Wenn Du ein großer Fan von Vitamin C bist, wird es gleich viel besser! Seit Beginn der Entwicklung haben wir uns darauf gefreut, Dir unser eigenes Vitamin-C-Serum vorzustellen, nicht nur, weil es ein wirklich unglaublicher Hautpflege-Inhaltsstoff ist, sondern weil es so g... Beitrag anzeigen
  • | Charlee Grimson

    Was ist Transepidermaler Wasserverlust?

    Transepidermaler Wasserverlust, oder kurz TEWL, ist wahrscheinlich einer dieser Fach-Ausdrücke, die Du in Zusammenhang mit feuchtigkeitsspendenden und schützenden Produkten gelesen hast, aber vielleicht nicht ganz verstanden hast. Vielleicht bist Du diesem Begriff auch noch nie begegnet und fr... Beitrag anzeigen
  • | Charlee Grimson

    Was passiert mit unserer Haut, wenn wir schlafen?

    A: Wir alle wissen, dass ausreichend Schlaf wichtig für unsere allgemeine Gesundheit und unser Wohlbefinden ist, und dazu gehört sicherlich auch unsere Haut… Schönheitsschlaf ist nicht nur ein Sprichwort! Was passiert also mit unserem Teint, während wir sieben bis neun Stunden lang die Augen sch... Beitrag anzeigen